13 June 2013

JASON WU WIRD CHEFDESIGNER FÜR HUGO BOSS

First picture found here / second picture found here
Ich bin ein großer Jason Wu Fan und als bekannt wurde, dass der Designer nun als Kreativchef für die BOSS Womanswear und die Accessoirekollektion ausgewählt wurde, war ich ehrlich gesagt erst einmal Baff. Ich hab mich riesig gefreut, denn das kanadische Talent, dass in New York lebt, hat seit 2007 sein eigenes Label und seit 2008 bin ich einfach süchtig nach seinen verspielten Kleidern und dem typischen New Yorker-Chic, die seine Mode verspürt. Ich finde seine Kreationen einfach fantastisch und bin wirklich gespannt was er in Zukunft bei Hugo Boss zaubern wird. Ab dem 15. Juli wird Jason Wu nun die Führung der Frauenlinie übernehmen und dem deutschen Modeunternehmen aus Metzingen hoffentlich seinen berühmten Charme einhauchen. Die erste Kollektion wird auf der New Yorker Fashion Week 2014 präsentiert. Ihm wird extra ein Atelier in NYC eingerichtet, von welchem er hauptsächlich arbeiten wird. Anscheinend wird er dennoch ab und an nach Metzingen kommen um mit seinem Team zu arbeiten. Wu führt seine eigene Kollektion weiter, wenn ich ehrlich bin hab ich am Anfang etwas Angst bekommen, dass er sein Label vorerst ein wenig zurück zieht, doch gott sei dank ist dem nicht der Fall! 

Jason Wu sagt über Hugo Boss:
„Ich bin seit langem begeistert von der umfassenden Expertise und der langjährigen Schneidertradition des Hauses HUGO BOSS. Mit der hochmodernen Ausstattung der HUGO BOSS Designstudios möchte ich eine aussagekräftige und feminine Womenswear Kollektion entwerfen, die der großen Modekompetenz und Authentizität der Herrenkollektion in nichts nachstehen wird."

Ich bin gespannt auf die Kollektionen und hoffe, dass wir bald alle etwas New Yorker-Chic in unserem Kleiderschrank haben mit einer deutschen Marke auf dem Etikett. 

For the translation click on the button!

I'm a big fan of Jason Wu and I was honestly baffled when it get officially that the designer has been selected as the Creative Director for BOSS womenswear and accessories section, I am so happy, because the Canadian talent, who lives in New York, has his own label since 2007 and since 2008 I'm addicted to his kittenish clothes and the typical New York Chic, which you see in his fashion. I find his creations just fantastic and I'm really excited to see what he will put in the future at Hugo Boss. From the 15th July he will take over the leadership of the women line and hopefully he will breathe his famous Jason Wu charm into the German fashion company which is based in Metzingen. The first collection will be presented at New York Fashion Week 2014. Hugo Boss will set up a studio in NYC from which he will work mainly. Apparently he is also a few times a year in Metzingen to work with his german team. Wu leads his own collection on, if I'm honest at the beginning I was a little bit scared he pulls his label at first a back, but thank god this is not the case! 

Now I'm really looking foreward to the collections and hopefully everyone will have clothes with this typical new yorker- chic in their closets with a german label tag.

No comments:

Post a Comment